National Summer Games
BERN 29.5 - 1.6.2014
Schweizer Delegation für Special Olympics World Games ist selektioniert 5. September 2022

Schweizer Delegation für Special Olympics World Games ist selektioniert

Das 106-köpfige Team Switzerland, das für die World Summer Games Berlin 2023 selektioniert worden ist, traf sich vom 2.-4. September zum ersten Delegationscamp in Lausanne. Die 70 Sportlerinnen und Sportler stammen aus allen Regionen der Schweiz und werden in den Sportarten Basketball, Boccia, Bowling, Fussball, Golf, Judo, Leichtathletik, Radsport, Reiten, Schwimmen, Segeln, Tennis und Tischtennis stolz die Schweiz vertreten und um Medaillen kämpfen. Im ersten Delegationscamp wurden Bilder und Videos für die Kommunikation produziert, die Teilnehmenden wurden ausgemessen für die Delegationsausrüstung und sie erhielten erste Informationen zur Vorbereitungszeit und zu den Games. Am Sonntag stand ein Besuch im Olympischen Museum in Lausanne auf dem Programm.

Bereits bei diesem ersten Zusammentreffen spürte man den Teamgeist und vor allem die grosse Freude und der Stolz der Athlet*innen und Coaches, bei diesem grossartigen Sportanlass dabei sein zu dürfen.