National Summer Games
BERN 29.5 - 1.6.2014
Meet&Greet von Special Olympics Athlet*innen mit der Schweizer Sportministerin 21. April 2023

Meet&Greet von Special Olympics Athlet*innen mit der Schweizer Sportministerin

Einen ersten Kontakt hatte Bundesrätin Viola Amherd mit Special Olympics Athlet*innen anlässlich der National Summer Games in St. Gallen. Sie marschierte dort bei der Eröffnungsfeier mit den Sportgruppen ein und hielt eine bewegende Ansprache. Nun kam es bei der Einweihung eines neuen Sportbaus in Tenero zu einem weiteren Austausch der Sportministerin mit Special Olympics Sportler*innen. Diese bereiten sich aktuell im Centro Sportivo auf die Weltsommerspiele für Menschen mit Beeinträchtigung vor, die im Juni 2023 in Berlin stattfinden.

Die Bundesrätin wünscht der Schweizer Delegation viel Erfolg und meint:  «Ich weiss, dass ihr jeden Wettkampf mit viel Herzblut, Kampfgeist und Siegeswille bestreiten werdet. Diese Haltung zum Sport beeindruckt mich sehr.»